#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebe Forumfreunde !  Mein Mann wurde nach einem halben Jahr den Katheter entfernt. 

Nun muss er alle zwei Stunden zur Toilette . War beim Urologen ,bekam Tabletten die nichts nutzten.

Kann keine Nacht schlafen . Wer weiss Rat ? Wird das irgendwann besser.?

Mei Mann war nach dem Schlaganfall rechtseitig gelähmt , wird aber langsam besser .

Das ganze liegt ein Jahr zurück.    

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Szami,

ich muss nach meinem SA, bzw. vorher schon 3 leichtere SA, auch wesentlich öfter Wasserlassen als früher/vorher. Gehe einfach davon aus, dass dies bei deinem Mann der Fall ist.

Trinke allerdings morgends u. abends je 0.7 l Tee und dazwischen auch mehrere Tassen.
Dies hat zur Folge, dass ich nachts fast stündlich zum Pinkeln muss.
Bei getrennten Schlafzimmern und Bädern kein Problem, lach...

Nach nun 7 Jahren bessert sich das Ganze jedoch. Will damit sagen: Habe Geduld und nochmal Geduld; so schnell ändert sich das nicht.
Gruß Sepp

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nachtrag:
Vergaß zu erwähnen, dass mein Blutdrucksenker als Kombinationspräparat ein Entwässerungsmittel dabei hat. 

Sepp

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für die Information !

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich antworte etwas spät,entschuldige bitte.

Ich finde es" normal" alle zwei Stunden zur Toilette zu gehen.

Nachts habe ich schon auf drei Stunden erhöht.:):O

Tagsüber trinke ich auch genug und das mußja auch wieder raus.

Es gibt doch viel Schlimmeres.;)

Gruß Marion

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich kenne Auswirkungen eines Katheders von "wo anders" - möcht ich nicht näher drauf eingehen, zu "delikat" nur eben als Mann, ich kenne es ... ist ja auch egal, gehört hier nicht her ...

 

Ein halbes Jahr lang, wenn da der Muskel ständig offen gelassen wird durch den Schlauch, erlahmt er. Diesen Muskel kann man trainieren beim Wasserlassen durch ständiges "anhalten", das muß er konsequent üben. Je kräftiger der Muskel um so weniger der Harndrang.

 

Was Sepp schreibt, sehr gut möglich, das es bei gewohntem weiteren Verhalten dann 7 Jahre dauert bis sich das "ammortisiert" das "normale" ist ja auch irgendwo Training, nur weit zu wenig.

 

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Du meinst man kann den Muskel wieder trainieren? Das wäre dann quasi so eine Art Beckenbodentraining beim Mann, oder wie muss ich mir das vorstellen?

3513 Aufrufe | 7 Beiträge