#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo in die Runde,

ich/wir suchen aus diesem Wege des Gedankenaustausch mit Angehörigen und Betroffenen, besonders in dem Fall, wenn dem Haushalt noch Kinder (unsere sind 6 + 11 Jahre alt) angehören.

Da ich hier 'neu' bin möchte ich uns kurz vorstellen.

Meine Frau (48) erlitt im Juni 2011 einen schweren SA (Halbseitenlähmung rechts, Gesichtsfeldeinschränkung, mittelschwere motorische Broca-Aphasie). Seit Juni 2011 führe ich unser Familienleben relativ stabil weiter, merke aber, daß ich in letzter Zeit regelmäßig an die Grenzen des Machbaren stoße. Daher ist es für mich von Interesse, wie andere mit der Situation umgehen/ umgegangen sind  (Hilfe von 'außen'?) I.d.R dezimiert sich der ehemalige Freundeskreis ja in kürzester Zeit  (leidvolle Erfahrung).

LG

Lutz

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lutz,

Hilfe von außen ist vielleicht nicht der verkehrteste Weg. Ich würde mich mal an die Krankenkasse und dem Caritas wenden. Es gibt evtl. die Möglichkeit, eine Familienpflegerin oder eine Haushaltshilfe zu bekommen. Ich bin selbst gelernte Familienpflegerin und habe in solchen Fällen auch in Familien gearbeitet. Solange ein Kind unter 12 Jahren im Haushalt lebt, besteht diese Möglichkeit. 

lieben Gruß und viel Kraft Ariana

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo lutz,

ich würde dir raten, dein posting ins hauptforum zu stellen, da bekommst du wahrscheinlich mehr feedback.

ich hatte  vor 11 monaten eine gehirnblutung, bin links halbseitig spastisch gelähmt. ich habe einen 10jährigen sohn. für ihn versuche ich stark zu sein.

du schreibst, DU führst das familienleben weiter, was ist denn mit deiner frau, wie ist sie denn daran noch beteiligt? und wie haben deine kinder das alles verkraftet?

ich z.B. fahre seit dez. wieder auto, fahre meinen sohn überall hin, gehe einkaufen, koche, räume auf usw. ich kann ganz schlecht laufen, und ich stosse überall an meine grenzen, aber ich versuche mich durchzukämpfen. natürlich habe ich einen grossen vorteil - ich habe keine aphasie.

erzähl doch mal ein bisschen mehr von euch!

das forum-mitglied tazzi hat übrigens 3 söhne von 3 bis 10 jahren, sie wird dir bestimmt auch noch schreiben.

viele grüsse

selina     

2077 Aufrufe | 3 Beiträge