#171
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.:)Es tut einfach gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und da andere sind, die ähnliches durch machen/gemacht haben.

Das Problem sind ja nicht die Ausbrüche an sich. Es ist mehr, dass er schon immer so war. Wenn's jetzt durch den Schlaganfall wäre, dann würde ich da auch Verständnis für haben. Die Situation ist für ihn schließlich genauso schwer wie für uns, wenn nicht noch schwerer. Aber es war immer so, er war immer so und das macht's so schwer, irgend welches Verständnis aufzubringen.

Es war schon immer so, wenn ihm was nicht in den Kram gepasst hat, dann hat er auf stures, bockiges und manchmal auch aggressives Kind geschaltet und alle anderen waren an allem Schuld. Ich habe auch solche Tiraden die letzten Jahre schon nicht mehr reagiert, oder ihm dann einfach Kontra gegeben und die Situation eskalieren lassen, damit ich nicht dran kaputt gehe. Aber jetzt soll ich auf einmal wieder alles wegstecken, damit er sich nicht aufregt und das kann ich einfach nicht.

Ich bin wütend auf meinen Vater, wenn er wieder mal rumzickt und motzt und beleidigt ist, wenn man nicht seiner Meinung ist und fühle mich dann schuldig, weil er schwer krank. Ich kann einfach kein Verständnis für seine Depressionen aufbringen und das versteht in meinem Umkreis niemand. Wie soll ich jetzt auf einmal Verständnis für seine Depressionen aufbringen, weil er einen Schlaganfall hatte, während wir's jahrelang aushalten mussten?

 

Meine Mama kommt 'dank der jahrelangen Erfahrung' im Moment ganz gut damit zurecht. Es nervt sie nur manchmal, wenn er dann fünf, sechs Mal am Tag anruft und sie ihn wieder aufbauen muss. Sie sagt selber, im Moment hat sie das Gefühl, ein viertes Kind und keinen Partner zu haben.

Ich versuche sie auch immer wieder mal anzurufen, aber sie mag nicht viel reden und es ist mir lieber, wenn sie die Zeit dann nutzt und sich ein wenig hinlegt, bevor sie noch mehr abbaut.

 

Ich hab mal noch ne ganz andere Frage:

Weiß jemand von euch, in wie weit es normal ist, dass man nach dem Schlaganfall abnimmt?

Mein Vater isst normal, nimmt aber stetig weiter ab und bisher konnte noch keine Ursache dafür gefunden werden. 3-6 kg, habe ich gelesen, sind fast normal, weil der Körper mit der Belastung nicht so ohne weiteres umgehen kann und mehr Energie braucht als sonst. Aber mein Vater verwandelt sich langsam in Haut und Knochen und lange wird das nicht mehr gut gehen.

#172
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Subsunny,


 


!!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »angela69« (14.03.2012, 18:09)
#173
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Willkommen bei uns, Sunny... Ich schließ mich Angela an.... Hier hat immer irgendwer ein offenes Ohr, Herz und einen virtuell offenen Arm für Dich.

Laß Dir eins sagen: Du bist nicht Schuld daran. Brauchst also keine Schuldgefühle zu haben.

#174
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Subsunny,

deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen und verstehen.  Ähnliches hatte ich mit meinem Vater erlebt. Als ich es dann endlich geschafft hatte ihm meine Meinung zu sagen, ging es mir besser und heute verstehen wir uns recht gut. Doch es ist wichtig, dass es auch dir in deinem Reden und Handeln gut geht. Und wenn du das Verhalten deines Vaters so nicht akzeptieren kannst, solltest du ihm das mitteilen und dich dann so verhalten, wie du gut mit deiner Entscheidung leben kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft  und alles Gute

Ariana


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Ariana« (23.01.2012, 21:15)
#175
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

jetzt geht es bald zur Kur. Ich freue mich schon riesig darauf. Danach habe ich leider kaum noch Zeit um hier zu stöbern. Nach der Kur beginnt sofort meine Weiterbildung. Diese dauert ein halbes Jahr und im Anschluß habe ich Aussicht auf Arbeit. Dieses Jahr wird für mich sehr anstrengend und verändert mein ganzes Leben. Ich habe unser Hausverkauft und werde demnach auch noch umziehe, worauf ich mich auch schon sehr freue.

Der Kontakt zu meinem Mann ist leider sehr unterkühlt, nur noch das Notwendigste und sonst nichts. Er meldet sich bei uns gar nicht. Ich hoffe und wünsche ihm, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommt. Ich kann für ihn nichts mehr tun.

Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich an die Kinder und mich denken muß und kann.

Ich wünsche euch allen, dass ihr die Kraft und Geduld habt immer weiter zu machen.

liebe Grüße Ariana

#176
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Ariana,

 

ich wünsche dir für die vielen Dinge die du dieses Jahr schaffen möchtest viel Kraft!

Ich bin sicher du schaffst das !!!!

Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst ! 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »angela69« (13.04.2012, 14:31)
#177
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke Angela,

das werde ich gerne tun. Alles Liebe

Ariana

22819 Aufrufe | 177 Beiträge