#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Fragen und Antworten zu den Heilmittel.
 
Wieviel Mengen darf ein Artzt verordnen, ob die Heilmittel langfristig verordnet werden dürfen. Alle diese Fragen und Antworten in dem Link:
 
 
 
Das Gesetz dazu:
 
 
 
Hoffe das damit einige Unklarheiten abgeschaft werden.
 
 
Liebe Grüße von Rüdi
 
:)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (29.04.2008, 18:10)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rüdi :)ich kämpfe jetzt wieder einmal um die Ergotherapie----habe schon 40 Behandlungen bekommen und muss jetzt :O3 Monate ;(pausieren--die Krankenkasse(AOK)hat es jetzt dem Medizinischen Dienst zur Prüfung gegeben--weil es ja ausserhalb des Regelfalles ist.Gruss vom Odenwald sendet der Twinspapa auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi Stephan,
 
AOK Hessen sagt alles . Stephan ich hatte da in (AOK) RP nie Probleme mit und es gibt Richtlinien, da haben die Kassen sich dran zu halten. im Notfall schreib ich die Med. Begründung selbst. Kann aber auch an Deinem HA liegen. Aber lese Dir mal das Gesetz durch.
 
 
Geb Dir ein Tip zieh um. *grins*
 
 
Liebe Grüße von Rüdi
 
 
:)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
 
ich verstehe es trotzdem nicht ganz. Hab mir heute bei der Ärztin jeweils die 5. Verordnung Ergo- und Physiotherapie geholt, von einer Genehmigung durch die Krankenkasse (TK) war noch nie die Rede! Im Katalog las ich jetzt auch was von 1 Ergotherapie pro Woche; ich hab sie jetzt lediglich von 3 auf 2 pro Woche reduzieren lassen, weil wir ohnehin nie mehr Termine auf die Reihe kriegten in letzter Zeit. Physio aber weiterhin dreimal.
Ich muss doch auch mal auf den Seiten der Krankenkasse gucken, vielleicht steht da auch was dazu.
 
Schönen Abend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Marie2« (29.04.2008, 22:38)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marie :)
Du bist auch nicht bei der AOK in Hessen :Odort ist es so geregelt das ich nur 40 Behandlungen a 45min haben darf--danach wurde eine 3Monatige Pause angedacht-egal ob das sinn macht oder nicht--habe mir jetzt ein Rezept von einem Neurologen ausstellen lassen "ausserhalb des Regelfalles"---ferner muss ich auch jedes 10er Rezept für die Pyschotherapie :Dder Krankenkasse schicken und dann wird entschieden ob die Therapie weitergeht---aber die kriegen mich nicht klein!!
Gruss vom Odenwälder Kämpfer ;)auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de
1444 Aufrufe | 5 Beiträge