#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Freue mich schon auf den ;) 8Februar----da werde ich den Schlüssel das erste mal gebrauchen wenn ich Sonntags wieder in der Allianz-Arena beim Spiel gegen die Dortmunder :(bin---weitere Bilder von meinen ganzen Fahrten zum Fc Bayern seht ihr auch auf www.stephan-beer.homepage.t-online.de  oder auch auf www.fcb-fanclub-gersprenztal.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (10.01.2009, 14:50)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo beersche ,den schlüssel hab ich auch schon jahre wenn wir auf der autobahn fuhren und für die einkaufscentren ,das war immer gut .den schlüssel gab es in darmstadt . wünsche dir noch ein gesundes neues jahr ,es grüsst dich gisela
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Gisela :)Dir auch ein gutes neues Jahr---mein Schlüssel habe ich auch aus Darmstadt beim www.cbf-da.de  für 18€ bestellt--mal sehen -die ganze Zeit im Stadion musste ich immer die Ordner fragen ob Sie mir mal aufschliessen!Viele Grüsse vom Odenwald sendet Stephan ;)auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de  oder auch unter www.wer-kennt-wen.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (16.01.2009, 13:07)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo beersche,

gibt es diese Schlüssel für jede Stadt in Deutschland? Oder sind das nur einzelne Aktionen?

Viele Grüße.

:) Mesa


Wer auf meiner Website stöbern mag, findet dort ein kleines Schlaganfall-Lexikon, Tipps zu Feinmotorik, Reha, Sensibilität, Einhänderschleife, Fotos aus der Aktivitäts-Therapie mit Hund in der Natur und was mich sonst noch interessiert.

Liebe Grüsse an Alle von Lieschen, John und Mesa :-)

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mesa :)den Schlüssel gibt es hier www.cbf-da.de
Der Schlüssel paßt an Autobahntoiletten, an Toiletten vieler Städte in der Bundesrepublik, in Österreich, der Schweiz und bereits in einigen weiteren europäischen Ländern. Wir sind darauf bedacht, dass der Schlüssel nur an Behinderte ausgehändigt wird, die auf behindertengerechte Toiletten angewiesen sind.

Das sind: schwer Gehbehinderte; Rollstuhlfahrer; Stomaträger; Blinde; Schwerbehinderte, die hilfsbedürftig sind und gegebenenfalls eine Hilfsperson brauchen; an Multipler Sklerose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa erkrankte und Menschen mit chronischen Blasen- / Darmleiden. Auf jeden Fall erhalten Sie einen Schlüssel, wenn Sie einen GdB (Grad der Behinderung) von mindestens 70 im Schwerbehindertenausweis haben. Bei Vorliegen der Merkzeichen aG, B, H, oder BL erhalten Sie den Schlüssel unabhängig vom GdB.

Um Mißbrauch zu vermeiden, bitten wir bei der Bestellung des EURO-Schlüssels um Zusendung einer Kopie des Schwerbehindertenausweises, bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa um einen ärztlichen Nachweis. Bestellungen über 3 Schlüssel werden nur bearbeitet, wenn diese von einem - nachweislich gemeinnützigen Verein, - Selbsthilfegruppe oder - Organisation bestellt werden.

Gern können Sie den Schlüssel auch per Post bestellen. Unsere Anschrift finden Sie im "Impressum".

Informationen bezüglich der Zusendung des Schwerbehindertenausweises an den CBF Darmstadt erhalten Sie während des Bestellvogangs. Gruss von Stephan ;)auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (16.01.2009, 13:06)
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

also ich wusste nicht das es so etwas gibt.
habe montag den schlüssel angefordert und ihn heute erhalten.
ich bezahl 25 € für schlüssel und ein büchlein in dem die toilettenstandorte in den einzelnen städte
aufgeführt sind.
da ich viel reise,ist das geld gut investiert.

                                                       lg jörg
1685 Aufrufe | 7 Beiträge