#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

mein Mann hatte vor 9 Monaten einen leichten Schlaganfall mit Sprachstörung und Störung in der Feinmotorik als Folge. Nachdem er die Sprachtherapie beuscht hat, ist die Sprachstörung fast weg. Allerdings merke ich, dass er häufig wieder schlechter spricht als sonst.(Stottern, undeutlich sprechen...) Seine Logopädin meinte, dass sei normal.

Ist das bei SA-Patienten wirklich normal? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich mache mir sehr viel Sorge, weil ich Angst habe, dass es ein Vorbot von weiterem Schlaganfall sein könnte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein bisschen berichten könntet.

Viele Grüße,

 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Geschichte,

bei Müdigkeit kann das leicht vorkommen! Vertraue seiner Logopädin, die hat Erfahrung.

Natürlich muss man auch einen neuerlichen Schlaganfall in Betracht ziehen, weil man das nie ganz ausschließen sollte.

Liebe Grüße Manfred

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo

ja das kommt  vor, ich habe tage da spreche ich wie früher und dann spreche ich wieder abgehackt, zb wenn ich nicht genug schlaf hatte oder wenn ich nervös bin, aber auch wenn ich neue worte gelernt habe, dann habe ich das auch.

aber nach so einer phase, geht es durch das umsetzten von den worten wieder flüssiger.

die logopadien hat recht damit....das ist normal.

lg.maigloeckchen

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred, Hallo maigloeckchen,

vielen Dank für die Antwort! Ich bin jetzt ein wenig beruhigt.

Heute werde ich nicht mehr reinschauen. Ich versuche jetzt, einen "schlaganfallfreies" Restwochenende zu verbringen.

 

Wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.

2392 Aufrufe | 4 Beiträge