#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,
 
i ch hoffe, es geht allen gut soweit. Wollte mal kurz berichten, wie es im Moment so läuft bei uns. Seit Donnerstag ist Papa ja nun im neuen Zuhause. Von seiner Laune her - hat sich nicht viel getan. Er hat nach wie vor seine Wutanfälle und hasst vor allem nach wie vor den Rollstuhl. Mit dem Pflegedienst haben wir echt Glück gehabt. Mein Papa mag den Pfleger auch. Er freut sich immer ihn zu sehen und winkt ihm immer zum Abschied. Gestern hat Papa nach langer Zeit wieder was verständliches gesagt, dies aber wieder im agressiven Zustand. Seit knapp 1 Monat kam leider nichts verständliches von Papa - ausser "dadadadada".
Soweit klappt es irgendwie daheim. Ich war die letzten vier Tage da und habe versucht Mama zu unterstützen. Heute kommen dann die Therapeuten ins Haus und machen sich dann ein genaueres Bild von Papa. Vom MDK habe ich noch nichts gehört. Habe lediglich ein Schreiben der KK erhalten, dass dieser beauftragt wurde und sich mit mir in Verbindung setzen wird.
 
Soweit zum jetzigen Stand. Einen schönen sonnigen Wochenstart wünsche ich.
 
Bis bald
#2
Avatar

momo72

Gast

Hallo Bernadette,
 
wir hatten bei meinem Papa ja keinen Pflegedienst, weil wir alles selber gemacht haben aber wir haben nachher von Hospiz zwei freiwillige Damen, die meinen Papa 2 x Woche besucht haben, ihm etwas vorgelesen, ihm etwas erzählt oder mit ihm Fernsehen geschaut haben. Man hat gemerkt, dass ihm das sehr gut getan hat, mal andere Menschen zu sehen. Natürlich war er froh uns zu haben und zu merken, dass wir für ihn da sind aber ich denke, dass diese Menschen absolut anders auf die Patienten zu gehen. Und etwas Abwechslung kann niemanden schaden.
 
Lieben Gruß und weiterhin viel Kraft
 
#3
Avatar

Neisi

Gast

Hallo,
also ich finde es auch immer interessant, wie sehr sich meine Mutter bei anderen Leuten  zusammenreissen kann. Bei mir hab ich manchmal das Gefühl, sie lässt sich hängen! Und dann kommt jemand anders und es gehen plötzlich Dinge, die ich persönlich gar nicht für möglich gehalten hätte. Aber ich denke das ist normal, wenn es einem selbst schlecht geht, lässt man sich auch nur vor den wirklichen nahestehenden Menschen gehen!
Weiterhin toi toi toi
Birgit
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Alle,
schaut mal unter "Blogs" in meinen ersten Eintrag, da habe ich einen Link reingesetzt, wo ihr einen Teil meines Hörbuchs kostenlos runterladen könnt.
Vielleicht hilft euch das ja etwas weiter.

zu Manfreds Blog geht es hier

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »admin« (25.04.2007, 09:10)
2508 Aufrufe | 4 Beiträge