#41

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Jutta, 

jetzt bekommen wir auch die 3. Pumpe. Die 2. war schlimmer als die 1. 

ich werde berichten 

LG Al Beck 

#42

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Das ist gut, nicht abwimmeln lassen. Unsere Pumpe ist nach 3maligen austauschen jetzt Tipp-Topp.Schlägt wirklich nur Alarm wenn auch wirklich was ist, und nicht bei jedem Pups!

Ich drücke euch die Daumen:)

glg.Jutta

#43

Anonym 0

Bonn, Deutschland

hallo Jutta, 

seit ein paar Tagen haben wir die Pumpe. Am ersten Tag war ich hellauf begeistert. Am 2. piepste sie auch recht früh - nur bei Wasser. Heute habe ich die Flasche Wasser zuerst an die Heizung gestellt, wodurch es wärmer war und dann drangemacht. Da lief es tadellos. Obs an der Wassertemperatur liegen könnte? Ich nehme "fertiges" stilles Wasser aus einer 1,5 Liter Flasche. Kochst du das Leitungswasser ab oder wie machst du das? Wenn ja, dann muss das Wasser doch auch erst längere Zeit stehen bis es benutzt werden kann.

LG Al Beck 

#44

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Ich koche das Wasser im Wasserkocher selber ab.Ich habe hier 4 leere 1,5 Liter PET Flaschen.Die mache ich auf Vorrat voll und befülle die leeren gleich wieder.Ich habe die Flaschen von 1-4 durchnummeriert damit ich nicht durcheinander komme.Die Vorbelüllten Flaschen stehen bei mir in der Küche in einem Flaschenkorb bei Zimmertemperatur.

glg.Jutta

#45

Anonym 0

Bonn, Deutschland

hallo Jutta, 

danke für die Info. Zimmertemperatur ist ja eher kühl. Ich habe das "fertige" Wasser dieser Tage mal selbst getrunken und fand das recht kalt. Mit dem vorgewärmten Wasser läuft die Pumpe jetzt seit Tagen gut. Dabei kühlt es ja auch, während es läuft, runter. Ich verstehe das irgendwie nicht. Aber ich beklage mich jetzt nicht mehr, weil es ja läuft. 

#46

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Nachtrag: 

wo füllst du das Wasser rein? In diese Hydrobags? Oder hast du diese Plastikflaschen flowcare? Ich "arbeite" grade mit flowcare. Verordnet wurden uns diese Hydrobags. Wie oft wechselst du den Behälter?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Anonym 0« (13.11.2023, 20:43)
#47

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Ich kaufe die Hydrobags selber.Verordnet bekomme ich diese nicht,weil ( laut AOK) man eigendlich die leeren Faschen von der Hipp-Nahrung nehmen kann.Ja,kann man,ist mir aber zu umständlich weil dort nur 500ml reinpassen.

Ich wechsele die Hydro-Bags alle 7 Tage. Hat der Hausarzt empfohlen weil ja nichts sonst durchläuft außer das abgekochte sterile Wasser!

glg.Jutta

#48

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Jutta, 

wie geht es deinem Mann inzwischen? Ist er noch depressiv? Was sagt der Hausarzt? Oder hat es sich von selbst reguliert? Vielleicht helfen Vitamine?!

Mein Mann hat heute z.B. gerührt, weil im Radio gesagt wurde, dass Gelsenkirchen die ärmste Region von Deutschland ist. Er ist wegen Dingen traurig, von denen ich es nicht erwarte. Ich wollte jetzt wieder mit Vitaminen durchstarten: Vitamin D3 und B12. Das wird sicher eine Zeit dauern, bis man eine Wirkung beabachten kann. 

LG Al Beck 

 

p.s. Die Krankenkassen sind schon Schlawiner. Jetzt versteh ich auch, dass wir die Hydrobags verschrieben bekommen haben. Unsere Nahrung kommt ja auch aus der "Tüte", die kann man nicht befüllen.

Über Monate habe ich 1 Überleitsystem pro Woche für die Hydrobag genommen und täglich 1 für die Nahrung. Dann hat mir irgendwann mein Lieferant erklärt, dass die KV nur 1 System pro Tag zahlt , d.h. Der Schlauch muss immer abwechselnd von Nahrung zu Wasser etc. Gewechselt werden. Wusste ich nicht. In der Reha hatten die 2 parallele Systeme. Und das war das einzige, was ich kannte. Auch da gab es keine Schulung. 

Hängst du direkt 1000 ml Wasser an und lässt 2 x 500 ml laufen? Wir füllen nur 500 ein, jeweils zwischen der Nahrung. Mir ist nämlich schon passiert, dass ich den Schlauch nicht abgeklemmt hatte und alles in einem Rutsch durchgelaufen ist. Den Großteil hat mein Mann dann 30 Minuten später erbrochen. Auf jeden Fall funktioniert die Pumpe mit dem lauwarmen Wasser auch wenn ich es in die Hydrobag umfülle. Ich bin noch richtig ungläubig, dass sich das Pumpen-Problem gelöst haben soll und warte innerlich noch auf das plötzliche Piepsen. Jetzt lege ich direkt die PET Flasche auf einen Heizkörper, auf den sie passt, damit ich nur 1 x umfüllen muss. 

 

 

 

 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Anonym 0« (16.11.2023, 03:05)
#49

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Hallo AL BECK,

wie schön das es jetzt mit der Pumpe klappt.Das piepsen ist echt nervig!

Ich fülle direkt 1000ml in den Hydrobag,ich lasse so cirka 300-400ml auf Schuss laufen.Auch immer zwischen den Mahlzeiten.

Das Wasser habe ich auch schon mal vergessen die Klemme zu zumachen.Da ist auch der ganze Liter auf einmal durchgesaust.Hat meinem Mann nichts ausgemacht.

Zum Zustand von Schatzi......................mmmmmh, wir haben heftige 3-4 Wochen hinter uns.Nachdem Schatzi ein Schmerzpflaster bekommen hat wegen der Muskelschmerzen bei der Mobilisation fing das ganze Elend an.Erst totale Verstopfung das er so starke Blähungen hatte und vor Schmerzen fix und alle war.Danach vier Tage Durchfall das er fast aus dem Bett geschwommen wäre. In der zweiten Woche dann zwei heftige Panikattacken.In der dritten Woche haben wir dann das Schmerzpflaster wieder abgesetzt.Jetzt ist er wieder seit Wochenanfang gut drauf.Vitamin D3 brauchen wir nicht zuführen,er hat einen D3 Spiegel von 44 obwohl er nicht an der Luft ist.

glg.Jutta

#50

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

Hallo Jutta,

44 ist bei D3 zwar noch im Rahmen, aber nicht zu üppig.

Von einer guten Vitamin-D-Versorgung in Bezug auf die Knochen­gesundheit ist die Rede, wenn die Blut­konzentration dieses Markers mindestens 50 Nanomol pro Liter Serum beträgt. Bei fehlender körper­eigener Vitamin-D-Bildung wird diese Konzentration mit einer Zufuhr von 20 Mikrogramm Vitamin D pro Tag erreicht. Bei Werten ab 400 nmol/l beginnt die Über­versorgung mit Vitamin D.

Schau Dir doch vielleicht mal die Empfehlungen des RKI an:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/Vitamin_D_FAQ-Liste.html

3668 Aufrufe | 67 Beiträge