#51

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Jutta, 

meinst du, dass der Tiefgang vom Pflaster kam? Was es alles gibt?!

Woher kennst du den Wert vom Vitamin C? Mag eine blöde Frage meinerseits sein. Nimmt der Hausarzt regelmäßig Blut ab? Hat unserer bisher nämlich nicht gemacht. Am 07.12. haben wir einen Termin beim Neurologen wegen der Dopplersonografie. Ich glaube, dass man dort auch ein Blutbild machen lassen kann. Würde mich nämlich schon sehr interessieren, wie das bei meinem Mann aktuell aussieht. 

#52

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Hallo Jutta,

44 ist bei D3 zwar noch im Rahmen, aber nicht zu üppig.

Von einer guten Vitamin-D-Versorgung in Bezug auf die Knochen­gesundheit ist die Rede, wenn die Blut­konzentration dieses Markers mindestens 50 Nanomol pro Liter Serum beträgt. Bei fehlender körper­eigener Vitamin-D-Bildung wird diese Konzentration mit einer Zufuhr von 20 Mikrogramm Vitamin D pro Tag erreicht. Bei Werten ab 400 nmol/l beginnt die Über­versorgung mit Vitamin D.

Schau Dir doch vielleicht mal die Empfehlungen des RKI an:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/Vitamin_D_FAQ-Liste.html

 

#53

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Guten Morgen Al Beck,

ja,mein Mann bekommt regelmäßig Blut abgenommen.Hauptsächlich aber wegen der offenen Wunde am Brustkorb,ob die Entzündungswerte nicht ansteigen. Den Vitamin D3 Spiegel lasse ich auf eigene Kosten testen ( 18,65€) aber auch nicht regelmäßig.Der Tiefgang war definitiv vom Schmerzpflaster.Er verträgt überhaupt keine Opiate (BTM)!Wie er noch im KH war haben sie ihm mal vier Tage lang Cannabis zur Appetitanregung gegeben.Der Schuss ging gründlich nach hinten los,darauf wurde er völlig böse und hat die Pfleger und Schwestern mit Ausdrücken tituliert wo ich mich in Grund und Boden geschämt habe.Ich wußte gar nicht das er so einen Slang drauf hat.Ist bei uns privat nicht üblich.Damals sagten die Ärzte das es zwar selten vorkommt aber durchaus bekannt ist.Nachdem sie dann das Cannabis weggelassen hatten war alles wieder Friede,Freude,Eierkuchen.Auch jetzt ist er wieder völlig gut drauf.Gestern war seine Schwester zu Besuch da ist er schon den ganzen Tag voller Vorfreude und schläft auch nicht bis sie kommt.Da haben die beiden Lieder aus dem Radio mitgesungen, das war so schön ihn so glücklich und zufrieden zu sehen.Wenn er Musik hört ist er auch sehr aktiv,er klopft dann den Takt auf seiner Bettdecke mit.Ich bin schon echt am überlegen ob ich ihm nicht so eine kleine Kindertrommel kaufen soll.Andererseits denke ich dann "er ist doch kein kleines Kind mehr",aber ich glaube das würde ihm gefallen:)

glg.Jutta

#54

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Moin Jutta,

das ist ja erstaunlich. Gut, dass das Ding ab ist. Aber was ist mit dem Schmerz? Ich hätte ja ganz platt gedacht: paracetamol und fertig. 

Das mit der Kindertrommel ist eine ganz tolle Sache. Kauf sie! Ich finde, dass es völlig egal ist, ob das eine Trommel für Kinder ist. Es gibt bestimmt auch kleine Trommeln für erwachsene, die Kosten dann aber mehr. Wir haben sowohl eine Kinder Dartschreibe als auch einen Kinder Basketballkorb mit kleinen Bällen (15 cm Durchmesser). Damit geht nichts zu Bruch und macht trotzdem Spaß. Ich habe allerdings noch Ersatzbälle dazu gekauft, damit man mehrmals hintereinander werfen und dann alle zusammen aufsammeln kann. Dein Mann hat doch leider auch nicht viel Spielraum was Aktivitäten angeht, daher würde ich alles anschleppen, was er irgendwie bedienen kann. Mach das! Sehr gute Idee! Du hast mich damit auch auf was gebracht. Nämlich, dass ich meinem Mann eine Mundharmonika besorgen könnte. Wäre vielleicht als Atemübung nicht schlecht. 

Hier ist neuerdings eine kleine Trillerpfeife im Einsatz (ich glaube, die ist vom Karnevalszug oder ein Werbegeschenk), mit der mein Mann mir signalisieren kann, wenn was ist. Die hängt an einer Schnur, damit sie griffbereit ist. Rufen ist eher schwierig. 

Liebe Grüße 

Al Beck 

#55

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Für die Schmerzen bekommt er jetzt Novaminsulfon Tropfen.Das klappt ganz gut und wird auch gut vertragen,Die Idee mit der Mundharmonika ist super! Das mit dem Basketballkorb ist auch super,den besorg ich glaube auch.Mit der Dartscheibe ist eher schwierig,wüßte nicht wo aufhängen.

Bis bald und schönes Wochenende

#56

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Jutta, 

ich habe heute einer Freundin von deiner Idee mit der kindertrommel erzählt. Sie meinte, und da hat sie sicherlich nicht ganz unrecht, dass du auf den Klang achten solltest. Kindertrommeln können schnell nerven. Vielleicht wäre so ne Bongo besser. Nur so als Tipp. 

Ich habe tatsächlich heute in unserem Fundus eine Mundharmonika gefunden. Das ist noch extrem leise, was mein Mann da rauspustet, aber wir fangen grade erst an. 

Basketballkorb: ich habe an unseren eine Kordel befestigt, so dass ich ich ihn auf und abhängen kann. Im Moment hängt er an der Wand über dem Sofa, was gar nicht so schlecht ist, weil die Bälle fast alle darauf liegen bleiben und ich muss mich beim einsammeln nicht bücken 😉. Wir haben die Bälle auch nicht prall aufgepumpt damit sie griffiger sind. Es wird auch nur aus etwa 2 m Entfernung geworfen. 

Die DArtscheibe kann man zusammenfalten. Das ist ja nur ein runder Stoffkreis und kostet aktuell im Internet 10 Euro.

Aber nochmal zu deinem Mann: wie oft mußt du ihn umlagern? 

 

LG Al Beck 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Anonym 0« (17.11.2023, 22:42)
#57

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Hallo Al Beck.

ja mit der Trommel muß ich noch mal "Schwanger geh`n". Schön das es mit der Mundharmonika klappt.Übung macht den Meister.

Mein Mann hat gerade mal so gar keine Lust,zu gar nicht,s! Er liegt in seinem Bett und ist glücklich und zufrieden.Wenn ich ihn dann frage ob es ihm nicht zu langweilig ist den ganzen Tag rumzuliegen bekomme ich zur Antwort: Nein,es ist alles gut so wie es ist! Was auch immer das zu Bedeuten hat 😞 Ich habe auch wirklich den Eindruck das das auch so ist,oder er hat einfach nicht so das Zeitgefühl das er schon 2 1/2 Jahre im Bett liegt.Er schaut Fernsehen, hört Radio und ich bin ja auch noch da,der ihn den ganzen Tag betüttelt und bespaßt 🙂

Umlagern,so alle 3-4 Stunden.Das reicht aber auch völlig bei ihm aus.Er hat weder einen Dekubitus noch irgendwelche Anzeichen das sich die Haut verschlechtert.Allerdings muß ich auch dazu sagen,das mein Mann eine super Haut hat.Wie ein Baby,total zart und elastisch,weder trocken oder schuppig.Da bin ich echt froh das wir damit keine Probleme haben.

glg.Jutta

#58

Amsel

Main-Tauber-Kreis, Deutschland

#59

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Jutta, 

ich würde gerne mit der Sondennahrung zu HIPP wechseln. Mich irritiert die Auswahl der einzelnen Flaschen. Was bekommt dein Mann? Könnte man theoretisch 3 x am Tag das gleiche geben oder müssen immer zwingend 3 verschiedene Sorten gegeben werden? Ich habe jetzt Milch Banane Pfirsich bestellt um die Morgenmahlzeit zu ersetzen und Rindfleisch Zucchinigemüse für mittags. Abends bekäme er jetzt noch die aktuelle Nahrung, die ich dann nach einer Woche oder so auch ersetzen würde. Ich blickeeinfach nicht durch ☹. Es wäre toll, wenn du deine Erfahrungen berichten könntest. 

Liebe Grüße

Al Beck 

#60

Jutta2010

Lahn-Dill Kreis, Deutschland

Hallo Al Beck,

schön wieder mal was von dir zu hören.Wir persönlich bevorzugen 3 verschiedene Sorten täglich.Geben kann man auf jeden Fall auch nur eine Sorte...............................!Ich habe mich für verschiedene Sorten entschieden,einfach nur aus dem Gefühl heraus. Ich würde auch nicht jeden Tag das gleiche Essen haben wollen! Ich weiß, das ist reine Einbildung aber ich fühle mich damit einfach besser.

Ich mache das so: z.Bsp.wenn der Monat 30 Tage hat mal 3 Flaschen = 90 Flaschen pro Monat

In einem Karton sind 12 Flaschen einer Sorte......90:12 = 7,5 Karton also bestellst du 8 Karton!

An Sorten gibt es:

Rind mit Zucchini

Huhn,Karotte und Kürbis

Pute, Mais,Karotte

Milch,Banane, Pfirsich

Milch,Apfel, Birne

Mango,Apfel

Schatzi verträgt alle Sorten Bestens, wir sind damit sehr zufrieden.

glg.Jutta

3768 Aufrufe | 67 Beiträge