#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Auf meinen täglichen Rund gang begegne ich immer 2 auch
Betroffene mit ihren Rollator.Da es jetzt schon am Morgen
ziemlich heiß ist und die Sonne schon Kraft hat,sind dieBeiden
verwundert,das ich keine Kopfbedeckung trage.Ihre Ärzte
hätten das empfohlen,da ein neuer SA schneller möglich ist.
Stimmt das dann muß ich mir doch eineKopfbedeckung kaufen.
Ich könnte mir aber vorstellen,daß sich unter der Mütze die
Hitze noch mehr staut.Heute Morgen drückte die Sonne schon
ziemlich auf meinen Kopf und verursachte leise Kopfschmerzen.
Aber ohne Rundgang gibt es am Abend kein Eis.
 
:) :)Maria
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria :)  ich habe früher in der Reha eine Schildkappe aufgehapt-aber jetzt wo die Sonne habe ich keine Kopfbedeckung auf-Vielleicht liegt es auch am Alter.so ich tue mich jetzt drollen-nähmlich in die Sonne Gruss vom Twinspapa
#3
Avatar

Lupus

Gast

im Sommer sollte man sich grundsätzlich nie ohne Kopfbedeckung der Sonne aussetzen denn sonst steigt die Gefahr einen Sonnenstich oder Hitzschlag zu bekommen.
denn sonst steigt die Gefahr einen Sonnenstich oder Hitzschlag zu bekommen.
 
 Besonders gefährdet sind Menschen, die eine organische Grunderkrankung haben.
 
Sie müssen sich besonders in Acht nehmen, damit sie keinen Kreislaufkollaps erleiden.
 
Und vor allem immer viel trinken !!!
#4
Avatar

Delphina

Gast

:) Hallo Ihr Lieben
 
Das mit der Kopfbedeckung ist für mich auch ein sehr intressantes Thema.
Den letztes Jahr im Sommer als es so heiss war, hat meine Mama immer geschimpft und sich wahnsinige Sorgen gemacht wegen der Sonne.
In dem garten von meinen Eltern wurde der Sonnen schrim so aufgestellt, dass ich ja keine Sonne abbekommen habe wehe ich bin mal unter dem Schirm hervor gekommen haben alle immer gleich gesagt "Nicole gehe bitte wieder unter den Schirm"
Man hat wirklich dass gefühl man macht was falsch. Meine Mutter arbeitet ja im Krankenhaus und sie meinte auch, dass es wichtig sei Kopfbedeckung zu tragen in der allgemeinheit aber, wenn man einen Schlag hatte ist es noch wichtiger.
Ich muss jetzt am Freitag zum Neurologen, werde Ihn auch mal fragen, was er dazu meint, denn Wir wollen ja nichts unnötiges riskieren
Euch noch allen einen schönen sonnigen Tag
Liebe Grüße aus dem heissem Hamburg Nicole
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo alle zusammen,
also ich gehöre auch zu der sorte menschen, die im sommer oft kopfdeckung tragen,
vorallem dann, wenn ich zum strand fahre mich in der sonne zu burzeln.
wenn ich kein tuch, cappy oder hut aufhabe, merke ich wie schnell mein kopf heiss wird und mir schlecht wird.
es sllte eigentlich jeder im hochsommer kopfbedeckung tragen, egal ob man einen schlaganfall hatte oder nicht, denn sonst sind kopfschmerzen eh schon vorprogrammiert.
 
mit sonnigen grüßen aus polen
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hi,
 
bim selbst ein kopfbedecker. habe die kappen/mützen/hüte zum schutz meiner kopfhaut auf, da auch nur noch wenige haare mein haupt zieren.
 
ohne bedeckung habe ich schnell kopfschmerzen und auch steigt der blutdruck.
 
da ich ausser einem schlaganfall von rheuma befallen bin und da auch noch einige medikamente nehmen muss, soll ich meine haut eigentlich gänzlich nur geschützt den sonnenstrahlen aussetzen. das heisst, auch bei schönstem wetter mit langer hose und hemden mit langen ärmeln.
 
halbnull grüsst aus dem ruhrgebiet
#7
Avatar

Elli62

Gast

Ich denke auch eine Kopfbedeckung ist unbedingt empfehlenswert!
 
Für dich Maria könnte ich mir einen schicken luftigen Strohhut  besonders gut vorstellen! 
;)
 
Liebe Grüße
ELLI
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für Eure Antworten,liebe Nicol bitte schreib doch was der
Neurologe Dir gesagt hat.Liebe Elli,Du gibst mir den Rat einen
Leichten Strohhut zu tragen.Wenn ich so ein Ding aufsetze
würdest Du vor lachen aus dem Forum fallen,ich werde aber
auf jeden Fall mal so ein Ding probieren,denn ich habe von heute Morgen
immer noch Kopfschmerzen.Gehe auch nachmittags nicht mehr raus
Euch Allen einen schönenRestmontag.Maria
#9
Avatar

Delphina

Gast

Hallo Ihr Lieben

ich hatte geschrieben dass ich diesen Monat noch einen Termin beim Neurologen haben würde.
Muss jetzt aber sagen der Termin wäre heute gewesen, aber ich konnte leider nicht hin gehen, weil es mir Körperlich ganz und gar nicht gut ging.
Habe jetzt erst wieder ein Termin im Juli.
habe aber das Problem schon bei meiner Ergotherapeutin angesprochen sowie bei meiner KG.
Beide sagten auch dass es allgemein sehr wichtig sei, eine Kopfbedeckung zu tragen, aber bei Hirnverletzte sei es noch wichtiger. Wegen der Einstralung und der hohen Ozon Werte sei es sehr sehr ratsam nach solchen Ereignissen eine Kopfbedeckung zu tragen.

Liebe Grüße aus Hamburg Nicole
2853 Aufrufe | 9 Beiträge