#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo böckchen,

ist die spastik einfach so verschwunden, oder hast du etwas dagegen gemacht!!!!

lg carlo

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lirber Champ,

 

ich habe 3 Jahre Gabapentin und Tolperison eingenommen.Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nur in Arm und Hand eine starke Spastik hatte. Außerdem habe ich 2 Jahre lang 2x pro Woche KG nach Bobath gehabt und seitdem 1 x die Woche

auerdem ein EMS Triggergerät, womit ich 2x am Tag 15 min. geübt habe.

 

Böckchen. :(!;)

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo zusammen,

ich gebe zu bedenken dass ihr von verschiedenen dingen sprecht.
spatik ist eine symptomatik.
sie selbst ist nicht heilbar aber für die meisten ist das nicht so wichtig weil man gegen die muskulären auswirkungen etwas machen kann.
die therapien ob nun medikamentös oder anders betreffen ja auch nicht die spastik selbst sondern die auswirkungen.
man hat meistens probleme sich das vorzustellen, schon der begriff motoneuron bereitet da schwierigkeiten,
und dann gibt es von den dingern noch mehrere.
viel wichtiger sind doch da erfolge, wobei man einen fall nicht unbedingt mit anderen vergleichen kann.

was die sache von querdenker tschuldjung:außenseiter betrifft so sollte man sich mit den kategorien sein und schwingung befassen weil das hier sehr vieldeutig aufgefasst wird.
auf der anderen seite denke ich würde es franz amadeus bach amüsieren.

l.g.margy


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (08.02.2012, 20:29)
#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Meine Frau hatte im Mai 2005, mit 48 Jahren einen Schlaganfall mit linksseiter Lähmung.

Sie wurde von den Ärzten praktisch schon aufgegeben, heute nach knapp sieben Jahren

kann sie ein paar Meter ohne Stock  gehen  und Arm und Finger bewegen. Es gibt immer Fortschritte,

auch noch nach sieben Jahren, meine Frau bekommt pro Woche einmal Ergo und zweimal Physiotherapie  .

LG  Kalle

#25

kikakikakiki

bei Dortmund, Deutschland

Hallo rolly,

das sind ja mal positive Meldungen, über die man sich freuen und Hoffnung schöpfen kann. Nach so langer Zeit wieder Bewegung in den Fingern, super.

Ich wünsche deiner Frau alles Gute und weiterhin so tolle Fortschritte.

Grüße Kika

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja bei mir gibt es auch nach 11 Jahren kleine Fortschritte;)

wie ihr ja alle wißt hatte ich vor 11 Jahren einen Hirnschlag :(im Alter von 29 Jahren erleiden müssen--jetzt habe ich mit meiner Ergotherapeutin was ganz neues ausprobiert--ich habe meine betroffene Hand in eine Computerunterstützes-Vorrichtung gelegt--der Armeo-Trainer www.suessmed.com/hocomaArmeo.php?id=130&idpath=0,50,52,130   schaut euch das mal in aller Ruhe an--falls ich nochmals Ergotherapie bekomme-ich bin bei der AOK-Hessen:-*versichert und da bekommst Du nur 40 Behandlungen-die habe ich heute aufgebraucht--jetzt habe ich ein Rezept "ausserhalb des Regelfalles"und das wird gerade geprüft von dem medizinschen Dienst der KrankenkasseI)werde auf jeden Fall berichten von diesem tollen Gerät.Gruss von Stephan:) 

#27

Georg

67346, Deutschland

Hallo zusammen,

 

bin ein Neuling im Forum und hatte 4.2017 einen Schlag mit vollkommener Bewegungsunfähigkeitt von Arm, Schuler und Hand rechts.

 

Meine eigenen Erfahrungen:

- es geht immer noch voran, braucht aber konsequentes tägliches Training

- seit 2007 gehört Ergotherapie sensomotorisch zu meinem wöchentlichen Dauerprogramm.

- der Begriff "es geht voran" ist natürlich relativ und vom Grad der individuellen Erkrankung abhängig. Seit 6.23 übe ich auch mit dem FitMe-Gerät von Flint Rehab und kann nur gutes berichten. Es ist eine sehr gute Ergänzung zur Ergo.

- die Ärzte erzählen viel, wenn der Tag lang ist...achtet auf Eure eigenen Erfahrungen! 1cm am Tag sind in 3 Monaten auch ein Meter. Gewöhnt euch an die kleinen Schritte!

Viel Glück und Vorankommen an alle Betroffenen und deren Angehörige.

 

 

#28

Anonym 0

Bonn, Deutschland

Hallo Georg, 

das ist wirklich ein toller Beitrag. Macht mir auch Mut. Danke 

LG Al Beck

6134 Aufrufe | 28 Beiträge